Mittwoch, 2. Mai 2018

Ein mittlerweile für unser Team unverzichtbares Ergänzungstool-Set für Gmail

Wenn jemand, so wie ich, ein Gmail-Fan ist, dann wünscht(e) man sich immer wieder die eine oder andere Ergänzung, um sich das Leben und Arbeiten mit Gmail noch einfacher und effizienter zu machen.

Gmail ist schon für sich alleine betrachtet, wirklich ein sehr gutes Tool: Es schaut besser aus als Thunderbird, kann mehr als Outlook und ist dabei so einfach zu bedienen wie ein Texteditor.

cloudHQ hat es trotzdem geschafft zu zeigen, was alles noch und viel mehr möglich ist, genauso intuitiv und streamlinig wie Gmail selbst: Die cloudHQ Chrome Extensions Suite!

Insgesamt 42 Erweiterungen lassen mich echt staunen, da gibt es:
  • Gmail Label and Email Sharing
  • MailKing
  • Gmail SMS Alerts
  • Gmail Auto Follow Up
  • Free Email Tracker
  • Save Emails to PDF
  • Gmail Screenshot
  • Gmail™ Email Templates
  • Free HTML Editor for Gmail
  • Multi Email Forward for Gmail
  • Auto BCC for Gmail
  • Meeting Scheduler for Gmail
  • Gmail Notes
  • Save and Backup My Emails
  • Backup and archive emails to Amazon S3
  • Gmail Web Clipper
  • Share Email as Link
  • Free Screencast Recording for Gmail
  • Gmail Time Tracker
  • Good Morning
  • Save Emails to Google Drive
  • Free Video Email for Gmail
  • Rename Email
  • Schedule Email
  • Snooze Email
  • Send Your Email to SMS (text)
  • Gmail Phone
  • Free Email Tracking Blocker
  • Share and attach files in Gmail™
  • Convert Google Docs to Gmail™ drafts
  • Sync Salesforce® Contacts to Google
  • Save Emails to Dropbox
  • Save Emails to SharePoint
  • Save Emails to Salesforce
  • Save Emails to OneDrive
  • Edit Emails in Google Docs
  • Save Emails to Box
  • Save Emails to OneDrive Business
  • Save Emails to Egnyte
  • Sync Google Drive™ with Dropbox, Box, ...
  • Save Emails to OneNote

  • Damit kann man Sachen machen wie zB
    • HTML Gmail-Vorlagen selbst erstellen oder aus vielen vorhandenen wählen, sie selbst verändern mit dem eingebauten HTML-Editor und in Google Drive als Vorlagen abspeichern (einer meiner Favoriten)
    • Zu gesendeten eMails zusätzlich einen Link erzeugen und diesen auch noch automatisch pr SMS verschicken lassen, damit man wirklich darauf aufmerksam wird
    • Mehrere eMail auf einmal an einen Adressaten weiterleiten
    • GMail-Labels mit anderen teilen und gemeinsam bearbeiten
    • eMails nachträglich umbenennen, sowohl gesendete wie auch empfangene
    • eMails sichern auf viele verschiedene Online-Medien wie Dropbox, Google Drive, OneDrive, OneNote, SharePoint,...
    • Ganze Mail-Kampagnen direkt aus Gmail heraus machen
    • eMail-Vorlagen aus MailChimp verwalten und verwenden
    • Das Lesen und das Versenden von eMails auf einen späteren Zeitpunkt verschieben
    • und noch vieles mehr!
    Für mich sind diese Tools goldeswert bei meiner Öffentlichkeitsarbeit für meine NPO. Und mein ganzes Team arbeitet ebenfalls schon damit.

    Unbedingte Empfehlung!